Fußreflexzonen-Massage kennenlernen und üben

Die Fußreflexzonen-Massage ist eine leicht zu erlernende Selbsthilfemethode. Sie ist auf allen Kontinenten vielen Völkern als Möglichkeit der natürlichen Gesundheitsvorsorge, der Entspannung und Linderung von Beschwerden bekannt. Aufgrund Jahrtausende langer Erfahrung (besonders in den Hochkulturen China, Indien, Ägypten) geht man davon aus, dass die Füße ein Spiegelbild des Menschen sind. So haben sie auch symbolische Bedeutung dafür, wie wir im Leben stehen und durchs Leben gehen. Entspannung des vegetativen Nervensystems, Auflösung energetischer Blockierungen, Verbesserung der Durchblutung und Stärkung des Immunsystems sind nur einige Grundwirkungen der Methode. In diesem Workshop wird ein einfaches Behandlungsschema geübt, das mit wenigen, leicht erlernbaren Griffen praktizierbar ist, das bestimmten Beschwerden bei regelmäßiger Anwendung vorbeugt oder lindert und Wohlbefinden hervorruft.

Mitzubringende Materialien

1 Wolldecke, 1 großes Handtuch, 2 kleine Handtücher,Fußwanne oder Schüssel, bequeme Kleidung, leichte Schuhe , Sandalen oder dicke Socken
Bitte kurz gehaltene Fingernägel!

Kurstermine 2

Ort / Raum
    • Freitag, 22. November 2024
    • 18:00 – 21:00 Uhr
    • Raum 21
    1 Freitag 22. November 2024 18:00 – 21:00 Uhr Raum 21
    • Samstag, 23. November 2024
    • 09:00 – 12:00 Uhr
    • Raum 21
    2 Samstag 23. November 2024 09:00 – 12:00 Uhr Raum 21

Fußreflexzonen-Massage kennenlernen und üben

Mitzubringende Materialien

Bitte kurz gehaltene Fingernägel!

29.04.24 09:42:20