Zertifikate

Die VHSLandkreis Leipzig bietet verschiedene Möglichkeiten zum Erwerb von europaweit anerkannten Zertifikaten in den Bereichen Sprachen und Berufliche Bildung an.

Schwarz auf Weiß – der Weg zum anerkannten Sprachzertifikat

Wenn Sie Sprachkenntnisse auf einem bestimmten Niveau nachweisen möchten, können Sie bei uns eine entsprechende Prüfung ablegen und ein international anerkanntes Zertifikat erwerben. Unser Partner telc bietet über 70 verschiedene Sprachprüfungen in 11 Sprachen.

Mehr Information zu den einzelnen Prüfungen, den Prüfungsanforderungen sowie Prüfungsvorbereitungsmaterial finden Sie hier: telc language Tests.

Wenn Sie Interesse an einer Sprachprüfung haben, sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gern über Prüfungstermine und –modalitäten.

Xpert Business

Berufliche Weiterbildung mit bundesweit anerkannten Abschlüssen

Xpert Business ist das bundeseinheitliche Kurs- und Zertifikatssystem für die kaufmännische Weiterbildung an Volkshochschulen. Xpert Business-Kurse vermitteln fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen vom Einstieg bis zum Hochschulniveau.
In überschaubaren Kursbausteinen werden Sie Schritt für Schritt zu anerkannten Fachkraft- und Buchhalter-Abschlüssen geführt. Jeder Baustein kann mit einer Prüfung abgeschlossen werden. So sichern Sie Ihren persönlichen Bildungserfolg kleinschrittig und unwiderruflich. Und das Beste: Einen abgeschlossenen Kursbaustein können Sie sogar in mehrere Abschlüsse einbringen.

Übersicht über die wichtigsten Xpert Business Abschlüsse und die dafür erforderlichen Zertifikate:

Zertifizierung

Die Volkshochschule Landkreis Leipzig ist eine zertifizierte Weiterbildungseinrichtung nach:

• dem Qualitätsmanagementsystem QES plus und AZAV durch den TÜV Thüringen
  • telc (Zertifiziertes Prüfungszentrum für Sprachen)
  • BAMF (Zugelassener Träger zur Durchführung von Integrationskursen, Deutschtests und des Tests "Erleben in
    Deutschland")
27.07.24 13:55:53