Wahlforum zur Landtagswahl 2024 im Wahlkreis 24 (Leipzig Land 4)

Im Vorfeld der Landtagswahl am 1. September 2024 bietet die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung in Kooperation mit der Volkshochschule und der Leipziger Volkszeitung in allen vier Wahlkreisen im Landkreis ein Wahlforum an. Bei diesem Format stellen sich die Direktkandidatinnen und –kandidaten der aussichtsreichsten Parteien* auf dem Podium vor, diskutieren miteinander und mit dem Publikum. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern eine informierte und kompetente Wahlentscheidung zu ermöglichen.

Die Landeszentrale lädt Sie ein, zum Wahlforum in ihrem Wahlkreis zu kommen und die Kandidierenden persönlich kennenzulernen: Hier können Sie live sehen, wer Sie im nächsten Sächsischen Landtag vertreten könnte – und hören, welche Positionen die Parteien zu unterschiedlichen Themen einnehmen. Ihr Austausch mit den Politikerinnen und Politikern steht dabei im Vordergrund: Beteiligen Sie sich mit Fragen und Anliegen aktiv an der Diskussion! Wir freuen uns auf eine kontroverse und faire Debatte.

* Folgende Parteien wurden zu der Veranstaltung eingeladen: CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, AfD, Die Linke, FDP und BSW

Zum Wahlkreis gehören die Städte und Gemeinden: Wurzen, Bennewitz, Borsdorf, Brandis, Lossatal, Machern, Thallwitz, Trebsen

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.slpb.de/veranstaltungen/veranstaltungsreihen/wahlforen/wahlforen-zur-landtagswahl/wahlforen-zur-landtagswahl-in-sachsen-2024

Wahlforum zur Landtagswahl 2024 im Wahlkreis 24 (Leipzig Land 4)