Zum Hauptinhalt springen

Recht, Verbraucherfragen

2 Kurse

Frank Hartmann
Fachbereichsleiter
Michael Unverricht
Projektmitarbeiter

Loading...
Auch im Rentenalter rundum sorglos versichert
Di. 28.05.2024 15:00
Markranstädt

Die Veranstaltung beantwortet die Frage: Welche Versicherung brauche ich noch und wo kann ich mir das Geld sparen? Dies ist eine Kooperationsveranstaltung der Volkshochschule Landkreis Leipzig und der Verbraucherzentrale Sachsen.

Kursnummer 24K0130002
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Karin Gründel
Gesund essen: auch mit wenig Geld ist im Rentenalter viel möglich
Di. 11.06.2024 15:00
Markranstädt

Viele Senior:innen sind fit und gesund. Trotzdem verändert sich der Körper und verlangt mehr Aufmerksamkeit für eine angepasste Ernährung. Wie kann eine nachhaltige und preiswerte Ernährung gelingen? Welche Bedarfe hat der Körper im Alter und mit welchen Lebensmitteln können sie gedeckt werden? Trotz steigender Lebensmittelpreise kann mit guter Einkaufsplanung, Kenntnissen zur Lagerung und den Umgang mit Lebensmitteln, kreativer Resteverwertung, dem Wissen zu regionalem und saisonalem Obst und Gemüse sowie Lust am Ausprobieren das Portemonnaie geschont werden. Dies ist eine Kooperationsveranstaltung der Volkshochschule Landkreis Leipzig und der Verbraucherzentrale Sachsen.

Kursnummer 24K0130001
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Claudia Lasarczik
Loading...
04.03.24 15:49:33